top of page
Corinne päper

Updates Auflage 3/2023



Winterthur ist lebendig und verändert sich in rasantem Tempo. So ist wenig verwunderlich, dass es einige Änderungen gibt, kurz nach Erscheinen der dritten Auflage von «111 Orten in Winterthur, die man gesehen haben muss.»


Was hat sich verändert?

  • Die Haselmausbrücke (41, Seit 90) existiert bald nicht mehr. Sie wird noch im laufenden Jahr (Ende 2024) abgerissen. Der Text wird in Auflage 4/2024 durch einen neuen Ort ersetzt.

  • Die «Sonnenbadeanstalt» (93, Seite 194) wurde 2024 saniert. Das ehemalige «FKK-Bad» soll nach Abschluss der Arbeiten für Vereinsanlässe, kulturelle Veranstaltungen und private Feste gemietet werden können.


Textanpassungen

  • Die Graffiti-Wand (35, Seite 78). Die Grafitti-Szene in Winterthur hat zugelegt. Es gibt längst nicht nur mehr die Briner-Wand. Der Text wird deshalb ergänzt, es kommen auch zusätzliche Tipps hinzu.

  • Das Tauschhaus (100, Seite 208). Mittlerweile gibt es in Winterthur viel mehr Möglichkeiten, Dinge zu tauschen. Zudem wurde das Tauschhaus mit einem neuen, kleineren ersetzt, das sich an der Mühlebrückestrasse befindet. Der Text wird ergänzt, hinzu kommen zusätzliche Tipps.

Bilder

Aufgrund der rasanten Stadtentwicklung verändert sich vielerorts auch das Erscheinungsbild. Daher werden punktuell auch einige Bilder ersetzt. Welche das sind? Lass dich überraschen, wenn Ausgabe 4 herauskommt.


Du bist gefragt

Sind dir weitere Texte aufgefallen, die nicht mehr ganz stimmen? Oder hast du Wünsche, Ideen oder Anregungen, welche Orte 2025 im Update erscheinen sollten?

Sag es mir. (Mail an: corinnepaper@gmail.com




Comments


bottom of page